Sofagespräche

Auf welchem Sofa nehmen Sie Platz?

ab 07.10. immer montags 19.00 Uhr in den Pappeläcker 23, Nordheim bei Familie Widenmeyer

ab 08.10. immer dienstags 09.30 Uhr, Im Lerchenrain 19, Nordheim bei Familie Hachtel

ab 09.10. immer mittwochs 19.00 Uhr im der Goethestr. 10, Nordheim bei Familie Heitlinger

ab 10.10 immer donnerstags 19.30 Uhr Schwalbenstrasse 12 in Nordhausen bei Familie Maurer

„Sofagespräche“ sind ein Angebot der Evangelischen Kirchengemeinden Nordheim und Nordhausen und sind für Sie kostenlos und unverbindlich!

Sofagespräche
Die "Ich bin"-Worte Jesu sind eine Reihe von Aussagen, die Jesus über sich selbst in den Evangelien gemacht hat. Insgesamt gibt es sieben solcher Aussagen, die in den Evangelien des Neuen Testaments zu finden sind. Jede dieser Aussagen beginnt mit den Worten "Ich bin" und wird oft als eine Art Selbstoffenbarung Jesu interpretiert. Diese Aussagen helfen, Jesu Identität, seine Beziehung zu Gott und seine Rolle im Heilsplan zu verstehen.

Wie wäre es mit insgesamt fünf Abenden um gemeinsam mit anderen Neugierigen der Bedeutung der „Ich bin-Worte“ nachzuspüren?

Die "Ich bin"-Worte Jesu können als spirituelle Anleitung dienen, um Ihr eigenes Leben zu reflektieren und zu stärken. Indem Sie sich mit diesen Aussagen auseinandersetzen, können Sie Inspiration finden, um Ihre eigene Identität, Ihren Glauben und Ihre Beziehung zu Jesus zu vertiefen. Gemeinsam werden wir uns durch die "Ich bin-Worte" wie "Ich bin das Brot des Lebens", "Ich bin das Licht der Welt" und andere wichtige Aussagen hindurcharbeiten, um ein tieferes Verständnis von Jesu Lehren und seiner Beziehung zu Gott zu gewinnen.

Eine solche Gesprächsgruppe bietet eine wunderbare Gelegenheit zur Diskussion und führt zu neuen Erkenntnissen.

Bibelkenntnisse sind keine Voraussetzung für die Teilnahme!

Die Termine und Orte stehen auf der Rückseite. Zur Planung der Kleingruppen bitten wir um Ihre Anmeldung.

Die Anmeldung verpflichtet Sie zu nichts. Sollten Sie an einem Termin verhindert sein, können sie auch die anderen Angebote nutzen.

Ich bin …..

Ich bin ….