StartseiteAktuelles aus der GemeindeSammlungen für die Ukraine im Kirchenbezirk

Sammlungen für die Ukraine im Kirchenbezirk

Für die Menschen in der Ukraine.
Weitere Sammlungen von Hilfsgütern.
Nach der Sommerpause setzen die Kooperationspartner mit dem Evangelischen Kirchenbezirk Brackenheim, der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael, der Diakonischen Bezirksstelle Brackenheim und dem Lionsclub Güglingen/Zabergäu ihre gemeinsamen Sammlungen von Hilfsgütern für die Menschen in der Ukraine fort.
Pfarrer Peter Szeghljanik von der Reformierten Kirche im westukrainischen Transkarpatien, der federführend die Verteilung der Spenden an hilfsbedürftigen Menschen koordiniert, beschreibt die vorrangig benötigten Hilfsgüter wie folgt:
Lebensmittelpakete mit Buchweizen, Reis, Nudeln,Sonnenblumenöl, Weizenmehl, Zucker, Konserven (Fleisch, Fisch, Gemüse), Kekse, Tee, Kaffee, Kakao, Feuchttücher, Zahnbürste, Zahnpasta und Seife.
Weiterhin gesammelt werden Fahrräder, Kinderkleidung, Haushaltswaren oder Pflegebetten, abgängige Kaminöfen und Holzherde zum Kochen und Heizen.
Wegen der mangelnden Stromversorgung sind Fotovoltaikanlagen, auch mit gebrauchten Panelen, Speichern und Hybrid-Invertern gefragt.
Die Spenden können an jedem dritten Samstag von 10:00 -11:30 Uhr am Konrad-Sam-Gemeindehaus, Im Wiesental 11, Brackenheim und von 12:00 - 13:30 Uhr, Falltorstrasse 4, Schwaigern, abgegeben werden.
Nächste Sammeltermine sind am 21. September, 19. Oktober und 16. November 2024.
Sofern die Spende bei Ihnen abgeholt werden soll, vereinbaren Sie bitte einen Termin unter 0151/14718475.