StartseiteRubrikenübersichtKirchengemeindenStettenAusstellung mit sakralen Bildern des Stettener Künstlers Wolfgang Schmizer

News & Aktuelles

Stetten (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Stetten | Bulmann, Martin | 08.01.2008 – 17.02.2008

Ausstellung mit sakralen Bildern des Stettener Künstlers Wolfgang Schmizer

Vom 27. Januar bis 17. Februar sind in der Evang. Kirche in Stetten sakrale Bilder von Wolfgang Schmizer zu sehen.
Wolfgang Schmizer aus Stetten am Heuchelberg ist ein in der Region und weit darüber hinaus bekannter Maler. Einer besonderen Phase seines künstlerischen Schaffens verdanken wir sakrale Bilder mit biblischen Motiven oder Darstellungen zu biblischen Sprüchen. Die meisten dieser Bilder sind mit Pastellkreide auf Velours gemalt. Diese Technik verleiht den Farben der Bilder eine außergewöhnliche Kraft. Gepaart mit ausdrucksstarken Gesten, differenziert ausgebildeten Flächen und eigenwilligen Interpretationen biblischer Szenen ist jedes der ausgestellten Bilder ein Blickfang der besonderen Art.
Zum allerersten Mal sind diese Bilder in einer Ausstellung zu sehen. Die Kirche in Stetten bietet dazu das passende Ambiente. Gerade auch in Korrespondenz mit den vorhandenen Bildern der Kirche lädt die Ausstellung ein, sich dem Geschehen und den Gedanken der Bibel zu öffnen und neue, eigene Zugangswege zu beschreiten.
Die Ausstellung wird am Sonntag, den 27. Januar um 11.15 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Zu sehen ist sie bis zum 17. Februar jeweils sonntags, während der Stettener Bibeltag vom 10.-14.2. auch werktags von 18 - 20 Uhr. Nähere Informationen gibt das Pfarramt in Stetten unter 07138/6285.

Ausstellungsplakat